Pensionsstall

Mit viel Liebe für Pferde wurde bei den im Mai 2009 fertiggestellten Stallungen für Privat- und Zuchtpferde der Aspekt viel LICHT, LUFT und RAUM in den Vordergrund gestellt. Es wurde von meiner Seite bewußt auf Offenstallhaltung verzichtet, um die Verletzungsgefahr für die Tiere so gering wie möglich zu halten. Die Boxen sind hell und groß gehalten, teils mit Paddock. Für Auslauf stehen neben Weideflächen auch zwei Koppeln für Schlechtwetter zur Verfügung, hier werden die zueinander passenden Pferde kombiniert. Die Versorgung der Pferde liegt in meinen Händen. Die ausgewogene Fütterung mit Heu, Hafer und Müsli, sowie die eigene Koppel auf ungezieferfreiem Gelände sorgen für ausgeglichene und gesunde Pferde.

Die Einstreu erfolgt mit Stroh, auf Wunsch auch mit Sägemehl. Gemistet wird täglich.